Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Gemeindeverwaltung
Seiteninhalt

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Inselweg

„Lebensraum Kindergarten“

Bei unserer pädagogischen Arbeit möchten wir in unserem Kindergarten eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle Kinder und Erwachsenen wohl fühlen können. Uns ist es wichtig, das Kind als eigene Persönlichkeit anzuerkennen. Jedes Kind soll auf der Grundlage seines Entwicklungsstandes und seiner individuellen Möglichkeiten lernen. Kinder werden mit ihren Bedürfnissen und Problemen ernst genommen.

Spielen ist lernen!

Alles Lernen passiert durch das Er-leben, Er-fahren und Be-greifen.

Ein Schwerpunkt in unserem Konzept ist unser „Naturspielplatz“. Er ermöglicht allen Kindern eine vielfältige Bewegungserfahrung und ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen als Grunderfahrung für eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung.
Durch den emotionalen Bezug zur Natur entwickeln die Kinder einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

Ansprechpartner/in

Kindertagesstätte Inselweg
Inselweg 4
38315 Schladen
05335 6748
E-Mail oder Kontaktformular